„Ich habe mir vor dieser Besprechung schon mal Ihre Internet-Seite angesehen, um mir ein Bild von Ihnen zu machen“, so beginnt heute oft das Gespräch mit Kunden, mit Lieferanten, oder dem Bankberater.

„Wir haben unsere festen Lieferanten. Bei größeren oder neuen Anfragen googel ich regelmäßig im Internet. Manchmal auch abends oder am Wochenende. Bei „download pdf-Katalog“ oder „Anfrage per eMail“ klicke ich gleich weiter auf das nächste Suchergebnis“.

Wer nimmt heute auf Messen noch Broschüren und Kataloge mit? „Geben Sie mir ihre Internet-Adresse. Ich schaue mir das im Büro im Internet in Ruhe an“

Überzeugend in Darstellung und Inhalt

Eine Internet-Adresse hat heute jedes Unternehmen. Entscheidend ist allerdings eine überzeugende Web-Seite mit tagesaktuellen Inhalten, leicht und übersichtlich erreichbaren Produktinformationen, Produktverknüpfungen, Hilfen bei Handling und Suche, sowie leichtem Zugriff auf Dokumente, Bilder, Software und aktuelle News.